SpediFux, die digitale Spedition für die Schweiz und Liechtenstein, bietet Geschäftskunden maximale Flexibilität, zuverlässige Transporte und hohe Transparenz – und das alles mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit.
Für Geschäftskunden ist die Wahl eines Spediteurs nicht einfach, da oft die Transparenz fehlt. Hier hilft SpediFux. Als digitaler Spediteur bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Transporte bequem online zu organisieren und die Kosten direkt zu berechnen. Dank unserer transparenten Preisgestaltung und flexiblen Optionen für jede Art von Fracht – vom Karton bis zum Lastwagen – behalten Sie stets die Kontrolle.
In der Schweiz ist der Logistiksektor ein wesentlicher Bestandteil der Wirtschaft. Die geografische Lage im Herzen Europas macht das Land zu einer wichtigen Drehscheibe für internationale Handelsströme.
Spedifux versteht die Bedürfnisse von Schweizer Unternehmen, die auf reibungslose und effiziente Transporte angewiesen sind. Die Plattform ermöglicht die Buchung von massgeschneiderten Transportlösungen – sei es für regelmässige Lieferungen oder für einmalige Spezialtransporte. Geschäftskunden profitieren nicht nur von einem schnellen Zugang zu Preisberechnungen, sondern auch von einem zuverlässigen Speditionspartner.
Mit unserem intuitiven Preisrechner können Sie sofort Ihren Transportpreis ermitteln und Ihren Auftrag buchen.
Wir verbinden handfeste Logistikkompetenz mit den Möglichkeiten der digitalen Welt. Buchen Sie mit nur wenigen Mausklicks Ihren Transport zum transparenten Fixpreis und profitieren Sie von den innovativen Software-Funktionen der SpediFux-Plattform.
Ab sofort behalten Sie mit SpediFux den Durchblick in der Transportlogistik. Prüfen Sie jederzeit den Live-Status Ihrer Transporte, erhalten Sie Abliefernachweise ganz einfach digital und halten Sie mit unserem Tracking-System Ihre Empfänger informiert.
Weil die Zukunft uns alle betrifft: SpediFux ist vollständig klimaneutral. Wir vermeiden Emissionen und kompensieren alle nicht vermeidbaren Emissionen vollständig. Damit sind unsere Transporte zu einhundert Prozent grün. Versprochen.
Mehr dazu erfahren
Der Name setzt sich aus «Spedition» und «Fuchs» zusammen. Der Fuchs gilt als schlaues, flinkes Tier und beschreibt zusammen mit «Spedi» genau unsere Tätigkeit: durchdachter und schneller Transport Ihrer Güter.
Dank unseres Netzwerkes renommierter Transportpartner sind Buchungen 24h und 365 Tage im Jahr möglich. Abhol- und Lieferzeiten bestimmen Sie. In der Regel liefern wir am nächsten Arbeitstag aus.
Ja, SpediFux verfügt über eine umfangreiche API. Die Dokumentation der SpediFux REST-API finden Sie hier.
Es können sich nur Firmen auf SpediFux registrieren, die im Besitz einer UID-Nummer sind.
SpediFux transportiert alle transportsicher verpackten Güter. Allerdings bieten wir keine Privatkunden- und Umzugstransporte an.
Unser Kundendienst steht werktags von 7:30 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 17:30 Uhr kostenlos unter der Nummer 0800 33 00 33 zur Verfügung. Wir helfen bei Unklarheiten und Fragen gerne weiter.
Hinter SpediFux steckt die Liechtensteinische Post AG. Dank einem Netzwerk renommierter Transportfirmen und der Erfahrung aus Jahrzehnten Transportdienstleistungen, hat die Liechtensteinische Post AG die Plattform SpediFux online geschaltet. Wir sind also der konkrete Vertrags- und Ansprechpartner.
Die Maximalhaftung, unter Voraussetzung einer ordnungsgemässen transportsicheren Verpackung, beträgt 8.33 Szr. per Kg, was umgerechnet nach derzeitigem Kurs ca. CHF 11.00 per Kg Nettogewicht entspricht. Bei Sendungen welche einen höheren Wert, als den durch die Maximalhaftung abgesicherten Wert aufweisen, empfiehlt es sich eine zusätzliche Transportversicherung einzudecken. Weitere Details zu den AB finden Sie hier. Für Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne unter der Gratis Hotline Tel.: 0800 33 00 33 zur Verfügung.
Derzeit steht der Transport innerhalb von Liechtenstein und in der ganzen Schweiz zur Verfügung.
SpediFux stellt auch bei Privatkunden zu. Bei der Zustellung an Privatkunden muss bei der Erfassung immer das Häkchen «Aviso» aktiviert werden, und es wird immer ein Ansprechpartner und eine Telefonnummer benötigt. Es gelten bei Privatkundenzustellungen spezielle Transportlaufzeiten, da wir erst im regionalen Umschlagscenter das telefonische Aviso beim Kunden vornehmen können.
Folgende Laufzeiten gelten bei Privatkundezustellungen:
Aviso, Tag A bis 14:00 Uhr, Abholung Tag A, Transport in das Zustell-Umschlagscenter Tag B, Aviso beim Kunden TAG B, Zustellung im Regelfall Tag C oder nach Vereinbarung mit dem Kunden.
Es werden keine Sendungen von Privatkunden übernommen.